Begeisterte 125 Jugendliche schliessen das STPV Juniorencamp 2013 mit Konzerttournee ab.

Weit über hundert Tambouren, Natwärisch- und Piccolo-SpielerInnen haben mit einer Konzerttournee in Lenzburg, Frauenfeld, Lax, Montreux sowie Bern das achttägige Ausbildungscamp abgeschlossen.

Die ersten vier Tage waren von intensiver Probetätigkeit geprägt. Am Donnerstag, 1.8.2013 begleiteten die Jugendlichen die 1. August-Feier auf dem Schloss Lenzburg. In Frauenfeld nutzte man die Gelegenheit, den Veranstalter des kommenden Eidgenössischen Tambouren- und Pfeiferfestes kennen zu lernen und präsentierte in der Altstadt und im Casino die Vielfalt des Trommel- und Pfeiferspiels.

Am Samstag folgte ein erstes Freiluftkonzert auf dem Dorfplatz in Lax, Wallis. Bei grossem Wetterglück spielten die 125 Jugendlichen vor malerischer Kulisse. Mit dem Mittagskonzert in Montreux und dem Abschlusskonzert in Bern konnte die intensive Woche erfolgreich abgeschlossen werden.

Erste Konzertmitschnitte in Audio, Video und Bild sind bereits erhältlich, so wie etwa das Konzert der Gruppe „Natwärisch“ mit dem Stück „Där Schott“.

Dem gesamten Leitungsteam inklusive Küchenteam sei an dieser Stelle bestens gedankt für die aktive Unterstützung der Mädchen und Jungen während diesen acht Tagen.

„Swiss Junior Drum Show“ war für die Organisation und Durchführung der Konzerttournee des STPV Juniorencamps verantwortlich.