Zwei Uraufführungen an der SJDS Concerto Session #3.

Bei einer Distanz von 170km miteinander zu musizieren bleibt nicht ohne Herausforderung. Wir überwinden diese mit einem kürzlich verfügbar gemachten technologischen Ansatz. Bereits zum dritten Mal in Folge haben wir mit Hilfe von SoundJack ein Live-Konzert in der Reihe der SJDS Concerto Session durchführen können.

Jonas Paul, Loris Hofer, Gérald Prétôt und Rita Wenk haben die vier nachfolgenden Vorträge präsentiert, wobei es sich bei „dr‘ Unusswychlig“ und „dr‘ Albi“ um zwei Uraufführungen gehandelt hat:

  • dr‘ Dritt Värs (Christoph Walliser)
  • dr‘ Albi (1722, Tomaso Albinoni, arr. Gérald Prétôt)
  • dr‘ Unusswyychlig (Daniel Kreder)
  • Husar (Bernhard Beery Batschelet)

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Technologien so zugänglich zu machen, dass sie auch den Anforderungen für Tambouren genügen. Beim Trommeln sind geringe Latenz-Zeiten von unter 20 Millisekunden notwendig.

Wir freuen uns, Sie bei der nächsten SJDS Concerto Session am 6. August 2020 um 19:30 Uhr wieder begrüssen zu dürfen. Tickets sind wie immer bei uns direkt und online verfügbar. Die SJDS Concerto Session wird bis auf Weiteres kostenlos angeboten, da wir uns in einer Experimentier-Phase befinden, welche noch bis ca. Oktober anhalten wird.

Über die YouTube Playlist zur SJDS Concerto Session stellen wir die Aufnahmen für Sie zur Verfügung.