Tambourenverein Lenzburg

Der Tambourenverein Lenzburg wurde 1918 gegründet und zählt zur Zeit 31 Aktivmitglieder. Mit dem bekannten Erscheinungsbild, der historische Uniform und den einheitlichen Holztrommeln, ist er ein fester Bestandteil und eine Bereicherung der Kulturlandschaft des Kantons Aargau.

Der Tambourenverein hat ein breites und hoch stehendes trommlerisches Repertoire für jeden Anlass; Strassen- und Baslermärsche für Umzüge, anspruchsvolle Kompositionen und Percussionsvortäge für Konzerte sowie kleine Anlässe.

Das Fundament des Tambourenvereins bildet die seriöse Jungtambourenausbildung. In sechs Ausbildungsklassen werden die jugendlichen auf Vereinsniveau gebracht. Viele unserer Mitglieder, welche diese Ausbildung genossen haben, sind nun selbst als Leiter tätig.

Leitung Tambouren

Sascha Holliger

Kontakt

http://www.tambourenverein.ch