“Drum&Dance-Crew” der Pumpernickel Company

Die Pumpernickel-Company wurde im Jahre 2010 gegründet, und besteht aus dem Leitungsteam Alex Wäber und Olivier Membrez (beide Perkussion) und dem Tänzer und Choreografen Norbert Steinwarz. Das Trio leitet und konzipiert Rhythmus und Tanz Projekte für Kinder und Jugendliche.

Bereits zum dritten Mal wurde die Pumpernickel Company dieses Jahr an das Menuhin Festival Gstaad eingeladen, um das Kinder und Familienkonzert einzustudieren. Weitere Projekte konnten an Basler Schulen und Umgebung realisiert werden, oder am Gymnasium in Biel. 2012 wurde mit der Produktion “Zack Bumm Gstaad” der junge Ohren Preis gewonnen.

Die “Drum&Dance-Crew” ist eine eingeschworende Formation von Jugendlichen, die alle das gleiche verbindet – die Leidenschaft zu Musik und Tanz.

Die “Drum&Dance-Crew” ist eine Formation der Pumpernickel-Company bestehend aus Tänzerinnen und Perkussionisten.

Die “Drum&Dance-Crew” ist eine Formation der Pumpernickel-Company bestehend aus Tänzerinnen und Perkussionisten.

Gegründet wurde die Gruppe im Sommer 2013, im legendären Drum&Dance Lager im Berner Oberland. Während nur einer Woche, wurde damals an einem Programm gearbeitet, welches danach im Zelt des Menuhin Festivals präsentiert wurde. Es war ein riesen Erfolg! Es waren allen Beteiligten klar: dieses Projekt muss weitergehen, weiterleben und neue Impulse bekommen. Ein weiterer Höhepunkt war dann die Performance im Foyer des Stadt Theater Basel letztes Jahr im Rahmen des Adventskalenders.

Die “Drum&Dance-Crew” ist eine Formation aus Tänzerinnen und Perkussionisten. Musik und Tanz verbindet sich und fliesst zusammen: Bodypercussion und präzise Tom-Tom Grooves, Bodenrolle und Trommelwirbel, Schwung und Schlag. Die Performance im Stadtcasino am 22. November ist speziell für diesen Anlass angepasst und verspricht viel Tempo und Spannung!

Kontakt

PUMPERNICKEL COMPANY
Alex Wäber
Solothurnerstrasse 76
4053 Basel

http://pumpernickel-company.com