Dritte Probe des SDJS Piccolo Ensembles.

Gérald Prétôt zur dritten Probe des SJDS Piccolo Ensembles:

«Auch diese durfte wieder im Cliquenkeller der Sans-Gêne stattfinden; erneut machte das SJDS-Piccolo-Ensemble einen grossen Schritt vorwärts. Dieses Mal wurden die Jugendlichen unterstützt durch unsere Keyboarderin und zwei äusserst talentierte Tambouren.

Der Konzerttermin rückt näher und die drei einzustudierenden Stücke kommen sehr gut voran. Es ist offensichtlich, dass die Mitglieder des Ensembles nicht nur in den Proben selbst, sondern auch individuell seriös und konzentriert arbeiten.

Die Ausdauer, welche die Gruppe in den dreistündigen Samstagsproben an den Tag legen, ist beeindruckend und verdient grossen Respekt. In der letzten Probe von nächster Woche wird nun alles zusammenkommen. Das eine oder andere Show-Element wird noch eingebaut. Die Musik bekommt ihren letzten Schliff.

Auch wenn wir jetzt schon stolz auf das bisher geleistete sind, so freuen wir uns doch noch mehr auf das Konzert vom 21. November, wenn die Gruppe auch einem grossen Publikum zeigen wird, was es in der vergleichsweise kurzen Zeit zu leisten bereit ist.

Es wird grossartig werden.»